Bonito cachorro Aasim

Simmy, Baby, Knödel, Aasi und meistens

einfach mein Bäckchen

 Unser Simmy

 

Simmy hat am 17.11.2010 den Niedersächsischen Wesenstest  bei der Tierpspychologin Petra Gundelach von der Hundeschule Höxter gemacht. Heute haben wir sein hervorragendes Ergebnis bekommen. Wir sind so stolz auf unseren Knödel. Es war uns schon immer klar, dass Simmy ein ganz besonderer Hund ist aber so ein Ergebnis schwarz auf weiß zu haben ist einfach klasse und bestätigt, was wir schon seit 4 Jahren wissen.

Bericht:

Wesenstest Bewertung für Silke Simon mit Hund Simmy (Dalmatiner 4 Jahre)

Geprüft wurde auf Sozialverhalten und Kommunikationsverhalten.

Simmy wurde optischen, akustischen und olfaktorischen Reizen ausgesetzt, welche von Menschen und Artgenossen umgesetzt wurden. Simmy wurde mit einer Vielzahl Stimuli konfrontiert, insbesondere solchen, die bekannter weise Aggressionsverhalten bei Hunden auslösen, denn aggressives Verhalten ist normaler Bestandteil des Agressionsverhaltens, entsprechenden Reizen müssen Hunde begegnen können, ohne dass es zu Ernstkämpfen (Eskalation einer Interaktion) mit Artgenossen oder Menschen kommt.

Es wurden bei Simmy keinerlei aggressive Signale beobachtet. Simmy bleibt immer neutral oder zeigt Meideverhalten, er ist sehr gut sozialisiert in allen Prüfungsabschnitten. Ebenfalls sind keine Unsicherheiten bei Simmy zu bermerken und er lässt sich nicht provozieren. Akustische Signale wie Knurren , Fauchen oder Bellen zeigte Simmy in keinem Prüfungsabschnitt. Bei dem Abschnitt Hund-Hund Kontakt zeigte Simmy keinerlei Auffälligkeiten und ist in tiefes Bodenschnüffeln übergegangen. In der Arbeit Gehorsam hat er schnell und sicher mitgemacht.

Im Bewertungsprotokoll von Simmy hat er bei 20 Einzelnoten  19 x die Note 1 und 1 x die Note 2
 

Dazu sei noch gesagt, dass unser Simmy nie eine Hundeschule besucht hat und nicht auf irgendein Verhalten trainiert wurde. Er ist von Natur aus ein unglaublich toller Hund und wir sind froh, glücklich und unsagbar stolz darauf, dass dieser besondere Schatz bei uns ist. Sicherlich haben auch seine Halbgeschwister Emely und Luke dazu beigetragen, dass er so ist wie er ist, selbstverständlich natürlich auch sein unvergessener Papa Asuh vom Teutoburger Wald und seine tolle Mama Ravana vom Scheibenholz!!! Hier ein lieber Dank an meine Freundin Sabine Fiege (Zuchtstätte Bonito Cachorro), ohne die es diesen wunderbaren Hund nicht geben würde!!!  Sie ist seit dem Einzug unserer beiden "Großen" im Jahr 2004 immer für mich da und steht mir mit Rat und Tat zur Seite.

Zudem ist auch noch zu sagen, dass Simmy im Januar 2008 von einem anderen Rüden böse gebissen wurde, er wurde danach mehrfach operiert, wir waren fast täglich beim Tierarzt und das über fast 3 Monate, doch auch das konnte unseren Sonnenschein nicht negativ beeinflussen, er ist so sicher in seinem Wesen, dass es ihn nicht erschüttern konnte.

Besonders schön für uns ist es, wenn wir sehen, dass auch seine Nachkommen viel von seiner unbekümmerten Natur haben !!!!

 

Simmy´s Zuchtzulassungsunterlagen