Am 27.09.2017 um 13.20 Uhr bekam der Himmel einen Stern mehr 


 

GEKÄMPFT GEHOFFT UND DOCH VERLOREN

 

Tapfer und mutig hat mein Bär mit mir gekämpft doch am 27.09.2017 um 13.20 Uhr hat er seine letzte große Reise angetreten. Ganz sanft in meinen Armen, in seiner Kudde ist er friedlich in unserer Mitte eingeschlafen.Was bleibt ist eine große Leere, ein leerer Platz, den niemand zu füllen vermag.Wir wollen dankbar sein, dass dieser, in allen Teilen, außergewöhnliche Bär, eine lange glückliche Zeit bei uns verbringen durfte ! Er war und bleibt für immer in unseren Herzen. Er hat große Spuren in unserem Leben hinterlassen.?Komm gut rüber mein Bär, Mama, Papa und Deine Vanni holen Dich sicher ab.Irgendwann sehen wir uns wieder!!!

 

DU FEHLST SO SEHR

 

Es ist für mich immer noch unfassbar, dass mein Bär nicht mehr da ist.  Er war für mich NICHT der erfolgreiche Ausstellungshund mit unzähligen ersten Plätzen, Auszeichnungen und Titeln, er war FAMILIE,❤ er war das Herzstück des Rudels, er war der, der im Winter die ersten Schneeflocken im Garten fangen musste, der, der die Bojen aus der Nordsee retten wollte, der, der wie kein anderer elegant vor den Füßen liegen konnte, der, nach dessen Kuschelattacken einem der Atem wegblieb, nach seinen Küssen war waschen vollkommen überflüssig, er war der, der wie kein anderer im Weg liegen konnte, der, wenn er im Bett oder auf dem Sofa lag unglaublich groß und völlig bewegungsunfähig wurde, der, der es liebte über einen gepflügten, wenn möglich matschigen Acker zu laufen, um danach elegant in einer Pfütze zu bremsen, er war der, der nach der Maisernte liebend gerne mit den übrig gebliebenen Stumpen spielte, an denen, wenn möglich ganz viel Dreck hängen musste, damit man ihn sich ordentlich um die Nase schlagen konnte, er war der, der für Pizzarand, Ofenkäse und Kroketten wahre Seen im Haus anlegen konnte, er war die starke Schulter, an der sich das Rudel anlehnte und Ruhe und Schutz fand, er war für alle Welpen, die hier waren, sei es als Pflegis oder unsere eigenen, der perfekte Onkel, mit stoischer Ruhe ließ er alles mit sich machen und wurden die Rabauken übermütig, so genügte ein Blick von ihm und das kleine Gemüse fiel um, er war der, der niemals laut wurde und für seine Schwester Emely wohl die Welt aus den Angeln gehoben hätte. Ja das war der Luke und das sind die Gründe warum er eine so große Lücke hinterlässt.❤Ich denke immer noch, gleich kommt er um die Ecke gedackelt und will seinen Käseknochen!

 

 

 

 

Die Gedanken meiner Tochter ?

Für manche warst du nur ein Hund, doch mich hast du über die Hälfte meines Lebens begleitet, in guten wie in schlechten Zeiten. Du bist jeden Morgen mit mir frühstücken gekommen, hast beim Lernen unter meinem Tisch gelegen, mir dir kalte Schulter gezeigt, wenn ich zu lange weg war, dich zu mir gelegt, wenn ich krank war, mich aufgemuntert, wenn's mir schlecht ging und genug Tränen aus meinem Gesicht geleckt, wenn ich traurig war. Dein Gejodel, wenn du dich gefreut hast, und deine Kuschelattacken waren einzigartig und ich würde alles dafür geben, noch ein einziges Mal 24 gesunde Stunden mit dir verbringen zu dürfen. Du warst von Anfang an mein Partner in crime, mein Fels in der Brandung, mein Kummerkasten, mein kleiner "Stalker"... Du warst der beste Freund, den man sich nur wünschen konnte, und dieser ganz besondere Freund, den man nur einmal in seinem Leben findet und den niemals jemand ersetzen kann. Du hinterlässt eine Lücke, die niemals geschlossen werden kann, aber ich bin froh, dass ich diese 13,5 Jahre bis zu deinem letztem Atemzug bei dir bleiben konnte. Doch niemals geht man so ganz, denn irgendwas von dir bleibt hier und ich verspreche dir, dass du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst!